Suzuki GSX-S125

Übersicht

Motor und Antrieb

Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 124 ccm
Bohrung 62 mm
Hub 41,2 mm
Leistung 11 kW (15 PS)
U/min bei Leistung 10500 U/min
Drehmoment 11 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2020 mm
Breite 745 mm
Höhe 1040 mm
Radstand 1300 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht fahrbereit 135 kg
Tankinhalt 11 l
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 458 km
CO²-Ausstoß kombiniert 55 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Standgeräusch 84 db

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 115 mm

Chassis

Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 93 mm

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Federweg 110 mm

Bremsen vorne

Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm
Technologie Wave

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 190 mm

Ausstattung

Ausstattung LED-Scheinwerfer

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki GSX-S125 - Modellreihe WDL0 (2017 - jetzt)

Die Suzuki GSX-S125 fühlt sich erwachsener an als die baugleiche GSX-R125. Sie ist um den Tank etwas breiter gebaut und braucht für eine maximale Geschwindigkeit von ca. 120 km/h auch keine Verkleidung. Technisch ist sie mit der GSX-R ident, macht aber mit dem höheren und breiteren Lenker und der dadurch aufrechteren Sitzposition mehr Spaß. Ein Wheelie geht ziemlich locker von der Hand, da kann man auf ein paar km/h Topspeed gerne verzichten.

Mehr Infos zur Suzuki GSX-S125 - Modellreihe WDL0 (2017 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.